Das Veranstaltungs- und Tipp-Portal für Familien im Rhein-Main-Gebiet

www.rheinmain4family.de
RheinMain4Family.de © Sylphen GmbH & Co. KG

Das Projekt

Was mache ich am Wochenende mit meiner Familie? Wo finde ich das nächste Familienrestaurant in meiner Umgebung? Welche Museen haben geöffnet? Wo findet am Wochenende ein Familienfest statt?

Das regionale Familienportal für das Rhein-Main-Gebiet soll Familien die Suche nach relevanten Veranstaltungen und Freizeit-Tipps erleichtern. Familien finden auf der Seite einen umfangreichen „Veranstaltungskalender“ für das gesamte Rhein-Main-Gebiet. Gegliedert nach Bereichen wie z.B. Märkte & Feste, Kultur, Theater und Sport, kann die Familie gezielt und einfach nach Events suchen.

Features

RheinMain4Family.de Funktionen © Sylphen GmbH & Co. KG
Direkter Einstieg in den Veranstaltungsbereich
Ratgeber-Vorschau (führt zu einer Sammlung von Beiträgen)
Bereich für Landingpages zu wechselnden Themen

Die Umsetzung

  • Konzeptionelles & grafisches Screendesign
  • Grafiken und UI-Elemente
  • Typo3-Entwicklung
  • Responsive Webdesign
  • Datenbankprogrammierung

Das Webdesign und die Programmierung wurde von uns umgesetzt. Die zahlreichen Visualisierungselemente wie Bildergalerien, informativen Texten sowie interaktiven Elemente ermöglichen einen emotionalen und einfachen Zugang zum RheinMain4Family Konzept. Durch das Responsive Design passt sich die Website automatisch an PC, Notebook, Tablet und Smartphone an und ermöglicht eine einfache und intuitive Suche auf jedem Endgerät.

Weiterentwicklung & Support

  • Weiterentwicklung der Funktionen und des Designs
  • Erstellung von Grafiken, Slides und Banner
  • Erstellung von Landingpages
  • Support und Beratung

Special: Teaser-Animation

Die lange Zusammenarbeit und sicherlich auch auch das Projekt selbst, inspirierte das Team zu zahlreichen Grafiken und ergänzenden Materialien. Die Erstellung eines animierten Videos gehört nicht zu unserem täglich Brot. Dennoch konnten wir in diesem Fall Neuland betreten, experimentieren und die bunte Welt von Rhein-Main4Family weiterspinnen. Neben dem Teaser zum Couponbuch sind auch Intros für Interviews und LED-Stadion-Clips entstanden.

Screenshots: © Trifels Verlag, Rheinmain4family.de, Grafiken: © Sylphen GmbH & Co. KG